Wie komme ich am schnellsten mit der Bundeswehr ins Ausland?

2 Antworten

Entgegen den bisherigen Antworten äußere ich mich anderweitig.

Wie komme ich am schnellsten mit der Bundeswehr ins Ausland?

und

wenn man explizit äußert, dass man ins Ausland will

Unter diesen Umständen gar nicht.

In einem etwaigen persönlichen Gespräch, etwa im Rahmen eines Einstellungstests, wird u.a. nach den Gründen für die Entscheidung für den Dienst in der Bundeswehr hinterfragt.

Zunächst mal wären die Aufgaben der Bundeswehr in Betracht zu ziehen, so wird u.a. in Zukunft der Fokus wahrscheinlich wieder mehr auf der Landesverteidigung liegen, weiterhin die Unterstützung der NATO-Partner.

Könnte sein, dass man unter diesen Voraussetzungen letztendlich auf deine Dienste verzichten möchte.

Die BW ist im Allgemeinen kein Wunschkonzert, grundsätzlich geht der Soldat dorthin, wo die Bundeswehr ihn braucht, wo Planstellen usw. sind und wenn dies in dem abgelegensten Teil der Bundesrepublik ist.

Du solltest dich also noch mal mit der Ausrichtung der Bundeswehr auseinanderzusetzen und überlegen, ob du bereit bist, dich damit zu arrangieren.

Kuenstler609
Fragesteller

Hmm also ist die Bundeswehr eher nicht der richtige Ort für Adrenalin Junkies?

ponter  01.08.2022, 21:11
@Kuenstler609

Nein, korrekt. Dafür ist die Bundeswehr aus diversen Gründen nicht der richtige Ort.

Wenn's dir darum geht, suche dir ein Hobby, 3D Schach, Rasenmikado o.ä.

Wenn du eine Qualifikation hast, welche selten ist, dann kannst du schnell und oft in den Einsatz gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Kuenstler609
Fragesteller

Und wie bekomme ich diese Qualifikation?

GhostOA  03.08.2022, 14:48
@Kuenstler609

grundsätzlich? Klug sein.

Alles was beispielsweise im Bereich "Fernmeldewesen" ist, benötigt hohe geistige Kapazitäten, auch von Feldwebeln.