Wie komm ich auf Cartoon -ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall andere anschauen, anschauen, anschauen. Dann merkt man, wie die jeweils ticken. (Ob die jetzt ihre Inspirationen aus politischen Situationen nehmen, Tiere in vermenschlichter Form zeigen, Kalauer bringen.) Und dann muss man im Alltag ein Gefühl dafür bekommen, was witzig werden könnte. Und wenn man dann einen Einfall hat – sofort aufschreiben, sonst ist er weg. Nach einiger Zeit kriegt man Übung in den Witz-Assoziationen und am Ende des Monats hat man ganz viele Zettel oder Notizen auf dem Handy, wo man die schlechten wegschmeisst und die guten macht. Und am Ende vom Jahr sind ein paar Knaller dabei.

wisst ihr zufällig wo oder wie ich mich inspirieren lassen kann?

Im Alltag.

Schaue dir doch Witze-Seiten an. Viele Gags lassen sich auch bildlich darstellen, weiter inspiriert das auch. Bsp: Kommt ein Pferd in eine Bar, da fragt der Barkeeper: "Warum so ein langes Gesicht?" > lässt sich prima malen, wenn man es drauf hat!

Oder einfach drauf losmalen und sich keine Gedanken machen. Viele Ideen entstehen ja auch beim malen ;)

 also ich hab auch mal cartoons gezeichnet und hab immer insider die ich mit freunden hatte gemalt.... du kannst ja auch ganz standertmäßige witze,sprüche oder weisheiten nehmen ....und halt etwas abhandeln...

oh man.... ich hätte ständig ideen für sowas, nur leider kann ich nicht die bohne zeichnen.... ich glaub, wenn ichs könnte, wär ich schon reich... :))