Zeichnen Ideen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es wie Van Gogh. Er malte, was er sah.

Sein Zimmer, seine Freunde, seine Schuhe, Arbeiter im Feld...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent

Hi

Versuch mal sowas ähnliches wie ich also ein Chaotisches aber schönes Bild. Also du fängst irgendwo mit irgendwas an und hörst auf wenn das Blatt voll ist. bei den Sachen können z.B. auch alle möglichen formen und Charakteren aus Cartoons, Animes, Filmen und Serien sein.

^^

Setz dich vor dein Fenster und Male den Ausblick- das kommt immer gut :)

Geh raus und Fotografiere irgenteine Stelle. Ganz zufällig. Drucke das Bild aus und dann malst du eine Situation/Gegenstand rein der dir als erstes in den Sinn kommt, wenn du das Bild betrachtest.

Also ich zeichne sehr gerne Natur, ob es ein Baum oder ein paar Gräser mit Blumen sind. Als Inspiration kann man ja mal in den Garten gehen (wenn man keinen hat einfach in den nächstgelegenen Park oder Wald) und sich dort Ideen sammeln. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male gerne und viel in meiner Freizeit