Wie Kofferklau verhindern bei Zugfahrt?

4 Antworten

Geh im Zug pinkeln!

Und im Zug habe ich das Gepäck entweder Oben, oder in der Ablage mit einem kleinen Drahtschloss angekettet: Dein Koffer muss nur besser gesichert sein, als die Andern!

:-)

In der Schweiz sind die Vis a Vis Sitze so, dass man dahinter Gepäck abstellen kann:

https://www.flickr.com/gp/r_walther/po24010q0B

Ich gehe immer zwischen den Halten auf die Toilette. Nicht, wenn der Zug kurz vor einem Bahnhof ist. Es kann sonst auch passieren, dein Sitzplatz weg ist, wenn viel los ist.

Yo, Bro, ich fühle dich, Safety first, Mann! Wenn du Angst vor Kofferklau hast, check's mal: Halte dein Gepäck immer in deinem Blickfeld, egal was läuft. Wenn du mal auf's Klo musst, versuch deinen Koffer so nah wie möglich bei dir zu haben. Und wenn du 'nen Kofferschloss hast, benutz das Ding! Es ist wie 'ne Burg für dein Zeug, Mann.

Und wenn du 'nen Moment allein bist und Hilfe brauchst, zöger nicht, das Zugpersonal anzusprechen. Die sind dafür da, um auf dich aufzupassen. Und wenn irgendwas komisch riecht, vertraue deinem Bauchgefühl und lass es das Zugpersonal wissen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig, digga.

Hau rein, sei wachsam und genieß deine Reise, Bro! 🚆💼

Hallo,

wenn du eine längere Umsteigezeit hast, dann nutz doch gerne die „Schließfächer“ für dein Gepäck.

Ansonsten wie die anderen geschrieben hatten, gehe im Zug auf Toilette.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG