wie könnte man fußballspieler entlasten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

weniger wettbewerbe und somit weniger spiele 83%
nachspielzeit abschaffen 17%

9 Antworten

weniger wettbewerbe und somit weniger spiele

Eindeutig die Wettbewerbe reduzieren. Weg mit der Nations League, weg mit der Conference League und auch die Europa League kann weg.

Es soll nur noch die Champions League existieren, damit es wirklich ein Privileg ist, als eine der besten Mannschaften Europas im europäischen Vereinswettbewerb zu spielen. Wer will denn in der Conference League weißrussische oder albanische Mannschaften spielen sehen, wo man am Ende so einen billigen und hässlichen Glaspokal gewinnen kann?

Dazu soll der Hin- und Rückspielmodus entfallen, immer nur ein Spiel pro Runde. Und welche Mannschaft das Heimrecht hat, wird eben ausgelost.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Warum sollten die entlastet werden 😤 Für die Knete die diese Herrschaften hier bei uns bekommen leisten die noch viel zu wenig. Wenn ich das immer höre zu viel Spiele und Stress da krieg ich die Krise. Sie sollten mal rüber auf die Insel schauen da hatten die Jungs von City z B letzte Saison 61 Pflichtspiele ohne Länder und Freundschaftsspiele und da jammert niemand. Ach ja und dort gibt es kaum Pausen da ja sogar Weihnachten und Neujahr gespielt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

In dem man die Spielzeit von 90 auf 60 Minuten kürzt. Ich finde es nicht normal dass Fussballer zum Teil über eine Stunde pro Woche arbeiten müssen. Viele Fussballer verdienen dabei deutlich unter einer Million Euro die Woche... das ist schon hart.

nachspielzeit abschaffen

Man konnte mal in ein Paar Spielen testen, wie es ist, wenn Spieler öfters ein und ausgeweschselt werden dürfen

Entlasten? Bei deren Gehalt? Viele sollten wesentlich leisten.