Wie könnte man als Arbeitnehmer die ganze Firma in Besitz nehmen?

4 Antworten

Wenn ich die Frage lese, dann würde ich einfach folgendes empfehlen: Beschäftigen Sie sich einfach mal damit, wie Wirtschaft wirklich funktioniert. Fangen Sie einfach mal an Wirtschaftsmedien zu lesen. Beschäftigen Sie sich mit Begriffen wie Unternehmer, Selbstständigkeit, Rechtsformen, Buchhaltung und Marketing. Ich denke, dass sie einfach ganz große Bildung Defizite haben. Das ist nichts ungewöhnliches in Deutschland. Da haben wir extrem große Bildung-Defizite im Bereich Wirtschaft. Wenn sie sich damit mal beschäftigt haben, erübrigt sich die Frage.

Aber wenn sie sich damit beschäftigt haben und sie stellen fest, dass das für Sie etwas ist, dann können Sie dort auch erfolgreich werden. Können heißt aber nicht, werden sie sicher erfolgreich. Sie können es versuchen. Und entweder scheitern Sie oder aber sie sind erfolgreich. Die meisten, die viel Ausdauer und Fleiß einbringen, sind erfolgreich, haben aber zahlreiche Erlebnisse des Scheiterns hinter sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbst Unternehmer mit 5 Firmen und Unternehmensberater

Letztlich spielt dein Geldbeutel keine Rolle bei einem so lächerlichen Betrag. Auch ein Hocharbeiten ist keine Garantie auf irgendwas, denn in Kapitalgesellschaften entscheiden die Gesellschafter oder Anteilseigner.

Niemand muss dir die Kontrolle übergeben, wenn du mit Euros wedelst.

Was ist das für eine Frage....

Ja, du kannst vermutlich miteigentümer werden, dann muss der Chef aber dein bester Freund oder jemand aus Familie sein, du müsstest vermutlich studiert haben usw.

Du redest als ob du gerade in der 10 Klasse bist...mach doch erstmal ein Abi...

GandalfAwA  19.04.2024, 18:49

Einfach am besten direkt beim Einstellungsgespräch nachfragen, wie schnell man die ganze Firma in Besitz nehmen kann, um dann als erstes die ganzen unfähigen Mitarbeiter alle zu entlassen. 😂 🙏 😉

Kommt auf die Gesellschaftsform an. Bei einer AG oder GmbH wird das schwierig, da du dafür Gesellschafter sein musst. Das kann man sein, ohne dort arbeiten zu müssen.