Wie können wir Menschen uns umstellen, bzw. die gedankliche Frequenz verändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne das auch. Es schlägt oft schnell um , das innere schöne Gefühl. Manchmal merke ich es selbst gar nicht so richtig, aber im Umgang mit anderen bin ich dann etwas negativ und kurz angebunden oder sage ironische Dinge. Dann freut es mich eben weniger, so allgemein. Aber es kommt immer wieder, das gute Gefühl.

Was kann der Auslöser dazu sein ? Dazu habe ich noch nicht wirklich etwas herausgefunden zu beobachten. Denn oft bin ich gut drauf, wenn ich das eigentlich aufgrund der derzeitigen Erlebnisse nicht sein sollte, und manchmal hätte ich allen Grund, glücklich zu seibn, aber bin es nicht.

Wie man das steuern kann ? Ich habe es schon oft probiert, also mich einfach irgendwie dazu zu "zwingen", nun positiver zu sein. Bin aber mit der Zeit draufgekommen, dass dies eigentlich gar nichts nützt. Am besten ist es , einfach irgendwie möglichst unverkrampft zu sein und einfach irgendetwas weiter zu tun, was man immer schon tun wollte oder eben gerade vor hat bzw im Begriff ist, zu tun. Dann kommt das positive Gefühl auch wieder. Wie lange es bleibt, weiß niemand, denn: Das Glück ist bekanntlich ein Vogel, der niemals am selben Platz bleibt.

Oft ist es aber schon damit verbunden, dass man gute Kommunikation mit anderen hat. Manchmal möchte man lieber allein sein, also zB ein längerer Spaziergang oder einfach nur zu Hause relaxen. Das gehört auch dazu. Manchmal hilft es aber auch, jemand anzurufen. Dann wird man durch das Gespräch auch auf einmal wieder positiver. Man kann sich also durch so manche Kleinigkeiten wieder auf die Sprünge helfen. Oder auf GF mit einigen schreiben 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenstrahl222
Fragesteller

Dankeschön für Deine ausführliche, informative und freundliche Antwort. ♥

Du hast mir geholfen.

PatrickOm  12.03.2024, 15:41
@Sonnenstrahl222

Das freut mich ! Ist schon eine Weile her und hab mir meine Antwort noch mal durchgelesen. Ja, ich kann es nur bestätigen. Es kommt immer wieder mal 😊

Ich weiß tatsächlich was du meinst.

Ich geh dann einfach duschen oder spazieren. Und manchmal hilft überhaupt nichts, dann ist es einfach ne frage der zeit, wann man drüber hinweg ist. Kann dann auch zeitweise nicht schlafen.