Wie können wir die Automatisierung von Arbeitsprozessen schneller vorantreiben?

2 Antworten

Indem Automatisierungstechniker entsprechend mehr Aufträge erhalten.

Solange mein Auftragsbuch nicht voll ist, ist der sogenannte Fachkräftemangel nichts anderes als ein Dumpinglohn-Arbeitssklaven-Mangel.

Einfach mal ein paar Devisen für Fachkräfte ausgeben, anstatt für Parasiten, die Aktien handeln. Das Geldsystem ist nur eine Ausnutzung der Bevölkerung, wir müssen zu Tauschhandel wechseln und sehen, dass wir aus diesem Abzocksystem ausbrechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Softwareingenieur und Berater

Das sollten wir nur vorantreiben, wenn wir auch davon profitieren. Momentan profitieren ausschließlich die Unternehmen von der Automatisierung von Arbeitsprozessen.

MarketWizard
Fragesteller

wie könnten wir mehr davon profitieren?

adianthum  22.10.2023, 20:40
@MarketWizard

Indem Gesetze verabschiedet werden, dass die, die "wegrationalisiert" werden, am dadurch generierten Gewinn partizipieren, sodass sie der Staatskasse nicht zur Last fallen.

Tannibi  22.10.2023, 20:54
@adianthum

Das hieße, dass diese Leute nicht mehr vom Steuerzahler,
sondern über die Produktpreise finanziert würden. Zahlen
würden natürlich dieselben. Aber was passiert, wenn sich ein
Produkt nicht mehr verkauft oder Firmen in Konkurs gehen?
Dann fallen die Gewinne weg.

adianthum  22.10.2023, 21:30
@Tannibi

Es geht mir vorrangig darum, dass nicht nur Die, die mehr als genug haben davon profitieren, sondern, dass die Gewinne denen, die weggespart werden zugute kommen.

Und wenn die Firmen konkurs gehen, dann hat der Staat immerhin bis zu dem Zeitpunkt keine Kosten gehabt.

Tannibi  22.10.2023, 21:59
@adianthum

Doch, natürlich. Durch die zwangsläufig steigenden Produktpreise
zahlen die Steuerzahler trotzdem. Das sind ja dieselben Menschen.

adianthum  22.10.2023, 22:03
@Tannibi

Wenn die Produktpreise steigen, dann stiege auch das "Einkommen" derer, die weggespart wurden- es würde sich also nicht wirklich etwas ändern. Jedenfalls nicht an der Kaufkraft.

Tannibi  22.10.2023, 22:14
@adianthum

Nein, aber es würden dieselben zahlen, die die Steuern zahlen.
Das tun sie übrigens immer, denn es gibt keine anderen.