Warum werden momentan überall soviele Leute entlassen?

4 Antworten

Beispiel Tesla: Absatz von Autos ist drastisch eingebrochen. Folglich braucht es nicht so viele Mitarbeiter. Außerdem ist Musk dafür bekannt einfach mal Kahlschlag zu machen.

Generell sind steigende Kosten und rücklaufende Absatzzahlen Gründe für die Entlassung.

Wegen zu wenig Arbeit.

Bei der Firma meiner Kollegin wurden 100 Leute gekündigt weil die derzeit wenig Arbeit haben, da sie keine Aufträge bekommen.

Aber viele Firmen suchen auch viele Leute, bei uns sind über 100 Stellen ausgeschrieben.

kuestenflueger  08.05.2024, 13:09

nur möglichen 100 die nehmen lieber mietfrei wohnen mit bürgergeld ?

DerECHTEBoss285
Fragesteller
@kuestenflueger

Also falls mich meine Firma rausschmeißt, werde ich wahrscheinlich auch erstmal viele Monate was neues suchen müssen, weil die ja alle Ansprüche ohne Ende haben. 3 Jahre Ausbildung mit 6 Jahren branchenübergreifender Erfahrung reicht ja nicht, lieber 40j Berufserfahrung mit 26j.

Das Problem ist, dass jede Wirtschaft mit allen anderen kongruent steht. Wohlstand führte immer zum Untergang. Faulheit, Arroganz und sozialer Übermut führen zur Wirtschaftsblindheit gegenüber anderen Nationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frankreich ist nun der beliebte Standort bei ausländischen Investoren. Hat Deutschland überholt. Das liegt auch daran weil Deutschland zu teuer ist (Energie) und zu wenig Fachkräfte hat, zu viele Pensioniere.