Wie können Spinnen ihre Netze quer über die Straße spannen?

2 Antworten

Die Spinnen produzieren einen sogenannten Leit-oder Hauptfaden.Der wird festgemacht und mit diesem Faden wird sich die Spinne per Wind über den Weg treiben lassen.Wieder festmachen und von da aus das Netz fertigen.

stimmt. bis zu 25 meter können spinnen ihre netzte spinnen. phenomenal...

Spinngewebe nachts über ganze Straße

Hallo, ich merke das besonders im Sommer, wenn ich Nachts draußen bin. Wie machen die Spinnen das, z.B. über den Fußgängerweb mit 2m Breite ein Faden zu spannen, ich laufe da immer mit dem Gesicht durch.

Genauso bei Fußgängerwegen, die direkt an der Straße liegen, wie können Sie über so eine große Entfernung so einen Faden spannen, sodass ich immer wieder durchlaufe? :)

...zur Frage

tipps, um die angst vor spinnen zu verlieren?

Hallo :)

ich hatte schon immer panische angst vor spinnen, vorallem vor größeren. woher kommt eigentlich die angst vor spinnen? wenn ich nur schon eine spinne auf entfernung sehe, erschrecke ich mich und zucke manchmal (wenn sie sehr nah bei mir ist oder anfängt rumzulaufen) richtig zusammen und laufe schon fast schreind davon. ich traue mich noch nicht einmal eine spinne mit dem staubsauger wegzusaugen, ich habe einfach zu große angst davor, dass sie sich bewegen könnte. Langsam bekomme ich schon angst davor angst vor spinnen zu haben, weil diese mich immer wieder von neuem erschrecken lassen und ich hasse es, erschreckt zu werden. ich weiß ja eigentlich, dass es in deutschland keine gefährlichen spinnen gibt und dass spinnen einem nichts tun können, aber das geht wohl nicht richtig in meinen kopf rein.

jetzt wollte ich wissen, ob vielleicht jemand gute tipps kennt, wie ich meine angst vor spinnen nach und nach verlieren könnte. ich habe schon mal nachgedacht und festgestellt, dass, wenn ich weiß, dass da eine spinne ist und diese nicht so groß ist, dann traue ich mich auch schon näher hin und schaffe es, einigermaßen die ruhe zu bewahren. aber sobald mich eine spinne wieder überrascht oder das krabbeln anfängt, sind alle guten fortschritte dahin und ich bekomme wieder panik und laufe weg.

ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht eine gute idee, wie ich meine angst in den griff kriegen könnte, das fände ich echt super, wenn ich mich mal traue, an spinnen vorbeizulaufen oder anzuschauen, ohne dass ich sofort panische angst bekomme :)

...zur Frage

Warum können Spinnen ihre Netze nicht an glatten Wänden spinnen, sondern brauchen Ecken dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?