Wie können Leute bitte 8 Sprachen fliessend sprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Broca-Zentrum ist bei Menschen die viele Sprachen sprechen und sie leicht lernen können anders beschaffen als bei anderen Menschen. Dies kann genetisch bedingt sein oder sich in der frühen Kindheit verändern. Zudem haben es Menschen mit einer auditiven Veranlagung leichter eine Fremdsprache zu lernen.

Ich habe eine leichte Veranlagung in diese Richtung und lerne durch Hören, Fremdsprachen liegen mir somit auch - was aber nicht bei der Rechtschreibung und Grammatik für die Schule hilft ;)

Aber neben all diesen Veranlagungen, Talenten und Genen ist aber nach wie vor der Wille zu lernen und vor allem die Sprache anzuwenden entscheidend. Menschen die sich über eine Sprache integrieren möchten lernen eine Fremdsprache leichter als jene die nur für den Unterricht büffeln.

Sicher steckt auch Talent dahinter, gepaart mit Fleiß. Wenn man dann noch ein paar Jahre in dem Land lebt, in dem die Sprache gesprochen wird, ist das noch einfacher.

Am Einfachsten ist es, wenn man zweisprachig aufwächst. So lernt man die Sprache automatisch.

Hey,

es gibt Leute die haben eine hohe Sprachliche Intelligenz sind also in der Lage schneller neue Sprachen zu erlernen und zu merken.

Eigentlich sind alle in der Lage so viele Sprachen zu erlernen es kostet viel Disziplin, aber jeder kann es jeder benötigt anders lange Zeit manche sind schneller manche brauchen lange.