Wie knüpfen Künstler Kontakte zu anderen Künstlern bzw. wie realisieren sie Projekte?

3 Antworten

Lichtenstein, hat ja zuerst, mit seinem Song ,Aufmerksamkeit bekommen und

dann viele Interviews gegeben,

ich vermute,dass er dann durch seine Bekanntheit, einfach viele Angebote bekommen hat,

Man muss sich also erst, einen Namen machen,dann melden sich auch Interessenten

Da gabs doch diesen komischen Kerl,keine Ahnung ,wie er heißt ,der hat ein Schmähgedicht gegen Erdogan gemacht und war dann plötzlich deutschlandweit bekannt

Also lass dir etwas originelles einfallen,sonst wird das nix

Bei Musikern und Filmschauspielern tritt man für gewöhnlich mit dem Management in Kontakt. Die sind für sowas zuständig... Alle anderen Künstler haben sicher auch irgendeine Anschrift unter der man sie zumindest schriftlich erreichen kann...

Treffen finden dann in Clubs oder ganz normal im Büro des Managements statt. Manchmal auch in 'nem Park. 🙃

Kennenlernen kann man Künstler auf Messen und sowas. Preisverleihungen sind auch ne Kontaktbörse... Vor allem die Aftershow Partys.

Wenn man auf einen Künstler durch seine Kunst aufmerksam wird und mit ihm ein Projekt machen möchte fragt man ihn halt persönlich...

Wäre mein favorisierter Weg.

warehouse14

Waldmaennlein
Fragesteller

Hmmm... Ich habe im Internet kein Management von Friedrich Liechtenstein gefunden oder irgend eine Kontaktmöglichkeit. Es gibt auch viele Künstler die kein Management haben. Dieter Bohlen zum Beispiel.

warehouse14, UserMod Light  08.12.2019, 12:34
@Waldmaennlein

Dieter Bohlen ist doch selber Manager. Vermutlich managt er sich also selbst. 🤪

Und Liechtenstein wird laut Google hier vertreten:

https://www.artistnetwork.de/artist/friedrich-liechtenstein/

Hier kannste ihn buchen:

https://www.eventportal.de/kuenstler/friedrich-liechtenstein/

Sowas findet man indem man bei google den Namen und Kontakt eintippt. 🤪

Also in diesem Fall "Friedrich Liechtenstein Kontakt"

Auf facebook gibts den auch:

https://www.facebook.com/friedrich.liechtenstein.official/

Ich habe viele meineer Kollegen während des Studiums Kommilitonen, Professoren und Assistenten, ..., getroffen. Noch mehr über meine Tätigkeit bei einem Kulturkanal fürs Fernsehen.

Künstler gehen aber auch gerne in Cafes, Kneipen, zu Veranstaltungen von Kollegen, ...