Wie knackt man richtig Semetschki bzw. Sonnenblumen Kerne?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Im Mund und Schale ausspucken 88%
Mit der Hand und Kern essen 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, Spitze Seite des Kerns senkrecht zwischen die Schneidezähne, leicht zubeißen - Kern geknackt.

Jeder hat da seine Vorlieben meine Frau macht es mit den Zähnen ich mit den Fingern (Ausnahme sind die richtig harten)

Mit den Fingern kommt es auch auf die Sorte der Kerne an und man sollte kein Problem damit haben wenn man an den Fingern dann stärkere Hornhaut hat.

Im Mund und Schale ausspucken

Also, fast. Wir knacken es immer so mit den Zähnen auf, dass die Schale in der Hand bleibt und man sie gar nicht ausspucken muss. Machen eigentlich alle Türken und Araber so, glaube ich :)