Wie klingt das für euch, Scam oder seriös?😂?

6 Antworten

Amazon Gutscheine sind bei Amazon erhältlich.

Es gibt keinen seriösen Grund, dies über eine andere Website mit Aufschlag anzubieten.

Es handelt sich vermutlich um eine Form der Geldwäsche. Halte dich von entsprechenden Seiten fern.

Das ist natürlich Scam. Niemand zahlt Aufpreise für Amazon-Gutscheine, schon gar nicht soviel, dass eine Firma dafür Freelancer anstellen kann.

"Mangelware auf dem Land" ist Unsinn, man kann die Gutscheine ja auch online kaufen, und bekommt sie auch auf dem Land in jeder Tankstelle/Drogerie/Supermarkt.

Das ist letztlich Geldwäsche, die "Kunden" sind mit dem Auftraggebern identisch.

Die Zahlungen kommen vermutlich von gekaperten Paypal-Accounts oder gestohlenen Kreditkarten.

Das ist offensichtlich eine Form der Geldwäsche.

Überleg mal logisch, wenn die Leute nur die Codes brauchen dann könnten die auch direkt bei Amazon online Gutscheine kaufen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Klingt lustig, nach Geldwäsche oder so.

Vielleicht auch nach simpler Abzocke und man wird einfach nicht bezahlt.

Amazon Gutscheine sind z.B. bei Scammern als Zahlungsmittel beliebt.

Ich tippe auf Geldwäsche. Warum sollte jemand extra Geld für so einen Service zahlen und das nicht wenig, wenn man die Gutscheine ganz einfach bei Amazon bestellen kann? Und das ganz ohne Zusatzkosten.