Sind Amazon Gutscheine zurückverfolgbar?

3 Antworten

Wenn Du einen Gutschein bei Amazon einlöst, dann tust Du das über dein Kundenkonto.

In dem Fall ist es natürlich nachvollziehbar, wer diesen Gutschein eingelöst hat.

Klar sind sie verfolgbar - in beide Richtungen .

Bdhdhdbd
Fragesteller

Woher nimmst du diese Information?

Yetanotherpage  25.11.2019, 12:01

"Kaufst" n Gutschein in nem Laden weiß niemand wer du bist.

MrMiles  25.11.2019, 12:49
@Yetanotherpage

Wenn du den mit Bargeld an der Tanke kaufst, dann kann der Kauf zumindest keiner Person zugeordnet werden. Allerdings kann Amazon sehr wohl nachvollziehen wo und wann der Gutscheinschein gekauft wurde. Spätestens aber wenn der Gutschein eingelöst wird, muss er einer Person zugeordnet werden.

Yetanotherpage  25.11.2019, 12:56
@MrMiles

Der Einlöser muss nicht der Käufer sein. Das Ende weiß Amazon, aber beim Anfang gibt's auch anonyme Möglichkeiten.

Die Frage kannst dir nicht selbst beantworten? oO
Denk doch mal logisch.
Da braucht man keine Amazonmitarbeiter.

Da es zig Konstellationen gibt musst schon genauer werden.