Sind Amazon-Gutscheine anonym?

2 Antworten

Die Gutschein-Codes bei amazon sind registriert, d.h. der ursprüngliche "Käufer" des Gutscheins ist immer ermittelbar.

Wenn alles ok ist, erfährt der Einlöser nichts davon, wenn es aber Probleme gibt (z.B. ein krummes Ding) - DANN kann natürlich Käufer und Einlöser verfiziert werden.

McSilver77
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, dem bin ich mir bewusst, dass ich im Notfall als Käufer des Gutscheins ermittelt werden könnte. Nur besteht dazu in meinem Fall kein Grund. Alles legal. Ich möchte beim Bezahlen meine wahre Identitiät einfach nicht preisgeben. Denn mit WebMoney o.ä. können viele nichts anfangen...

Alex8712  12.05.2020, 08:12

Danke für die detaillierte Beschreibung. Klar, bei Notfällen müssen solche Wege hinterlegt sein.

So ein Quatsch, wie soll der Käufer ermittelt werden wenn ich heute so einen Gutschein an der Tankstelle mit Bargeld kaufe ? Selten so einen Quatsch gelesen. Bei dem der den Gutschein einlöst sieht es vielleicht schon anders aus.