Ist diese Seite irgendwie Scam?

4 Antworten

Das ist eine klassische Contentfarm. Die leben davon, dass Du über deren Links bei Amazon etwas kauft. Dafür bekommen die Geld.

Auf die Bewertungen und Artikel kannst Du in der Regel nichts geben. Es ist kein Scam an sich - aber auch eine Seite ohne Mehrwert. Zumindest auf den ersten Blick.

Die Seite allein wirkt schon wie ein komischer Mix aus Info-Seite bezüglich des Dachbergs und einem vollkommen random zusammengewürfelten Onlineshop, die mit dem Dachberg oder mit Bergsteigen oder so nichts zu tun haben. Hinzu kommt ja noch, dass sich die Adresse auf den Seychellen befinden soll, was schon sehr merkwürdig ist.

Kurz: Lass besser die Finger von solchen Seiten. Das schreit hier nur so nach Scam.

Impressum:

NXTGEN Content Consulting - Performance Department
Bel Ombre Rd. P.5057
00000 Beau Vallon, Mahé, Seychelles

Damit ist wohl alles gesagt.

Da wäre ich sehr skeptisch mach es lieber nicht und schon garnicht wennn du eine Telefonnummer angeben musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung