Ist diese Gewinnspiel-Email von 'Amazon' seriös?

14 Antworten

Ich könnte dir auch eine Email im Namen von Amazon senden, sowas ist nicht schwer (aber auch nicht legal) und da dort lidle steht, solltest du nicht darauf vertrauen, beide haben nichts miteinander zu tun

Da steht noch unten drunter "Das ist eine Werbung. LIDL ist eine Marke, die nicht mit der Aktion verbunden ist."

@NoPagadi

Das ist trotzdem Fake, niemand mischt zwei unterschiedliche Firmennamen in einer Domain. Zudem das gebrochene deutsch im Text, das ist definitiv Fake.

@NoPagadi

Letztendlich kann dich hier keiner aufhalten, aber wenn du da mit machst, sag am Ende nicht, wir hätten dich nicht gewarnt

Bei so etwas würde ich nicht mitmachen.

Moin,

Das ist definitiv unseriös!

Viele Grüße

MrDog

Das isr Fake. Das kommt nicht wirklich von LIDL. Das sind nur Datensammler die an die Daten der Leute wollen um sie weiterverkaufen zu können. Die einzigen Sachen die man da "gewinnt" sind dubiose Anrufe von Callcentern und Spammmails. Das echte Logo von LIDL sieht auch anders aus. Und auch diese Druck aufbauen mit den 24 Stunden spricht klar für einen Fake.

Ehm... die Mail kommt von Amazon, allerdings ist das auf einmal Lidl in der Mail.

Ist doch offensichtlich, oder?

Da steht noch unten drunter "Das ist eine Werbung. LIDL ist eine Marke, die nicht mit der Aktion verbunden ist."