Wie kauft ihr ein , lieber einmal richtig oder kleinere Einkäufe und dafür öfters?
Geht ihr zum Beispiel einmal zum Supermarkt und kauft gleich 2 Kasten Getränke oder kauft ihr eher ein paar Flaschen und geht nach ein paar Tagen nochmal? Nicht nur jetzt bei Getränken sondern allgemein? :)
9 Antworten
Wir haben uns einen Plan gemacht, der reicht immer gerade eine Woche. Klappt gut.
Da wir ohnehin immer per Auto hinfahren müssen, ist das das sparsamste.
Ausnahme natürlich: bei Sonderangeboten - da muss man schnell sein, sonst sind die weg.
Wenn ich Getränke kaufe dann direkten sechserpack. Und wenn Sie im Angebot sind und ich die z.b für eine Feier brauche auch gerne mal zwei oder drei sechserpacks.
Ansonsten gehe ich zwischen 1 bis 6 mal die Woche einkaufen. Kommt halt drauf an was ich brauche und wo bzw wann es im Angebot ist. Dementsprechend kann das bei mir sehr stark variieren. Im Schnitt sind es aber zwei bis dreimal dass ich in der Woche losgehe zum Einkaufen.
Ich kann überhaupt nicht gut planen, ich gehe daher fast täglich das einkaufen, was ich für den Tag brauche. Ich weiß doch jetzt nicht, was ich morgen essen will. Vorrätig habe ich Butter, Mehl, Eier, Gewürze. Das war´s auch schon,
Ich bewundere Leute, die für14 Tage im voraus kaufen können. Ich kann es nicht.
Grosseinkauf machen wir einmal im Monat. Ich kauf aber dan jeweils auch Grosspackungen. 5 KG Mehl, 5 Kg Zucker, 5 kg Reis, 12l Milch und so weiter. Früchte - Gemüse und Milchprodukte dan einmal pro Woche auf dem Markt.
Ich kauf immer mit Einkaufsliste ein und Koche immer frisch, meist für 2 Tage. Trinkwasser wird geliefert (ich lebe im Ausland).
Großeinkauf ist mir theoretisch lieber, praktisch fahr ich aber meist mit Fahrrad und da passt nicht so viel drauf.