Wie Katze aus 1. stock raus lassen?

8 Antworten

Ganz einfach : runterlaufen,Tür öffnen rauslassen-aus Fenster schauen oder Katze rufen-runter laufen,Katze wieder reinlassen......

Sie werden die Treppe benutzen. Mit Nachbarn wieder reinkommen oder warten, bis ihr sie reinholt. Das lernen sie schnell.

Geht erst mit ins Treppenhaus, dann nach draußen.

Ich habe noch keine Katze erlebt, die damit ein Problem hat.

Aber noch schicker ist natürlich eine Katzenleiter zum Balkon. Wär das eine Option?

Meine Freigänger haben im Erdgeschoss Katzenklappen, aber da sie auch in der oberen Etage rein und raus gehen, benutzen sie dazu die Bäume in Nachbars Garten.

Es gibt fertige Katzentreppen aus Holz oder man kann auch sowas wie ne Hühnerleiter nehmen, oder so ne Treppe selber bauen. Google einfach mal nach "katzentreppe".

Am Anfang kannst Du Deine Katzen ja mit Leckerlis oder ner Katzenangel rauf oder runterlocken und ich denke, dass sie das schnell nützen werden.

Also ich habe schon gesehen, dass Leute eine Art Hühnerleiter vom Balkon aus hatten. Geht aber wahrscheinlich auch vom Fenster. Also ein Brett mit Erhebungen aus kleinen Holzbalken.

Ja - sehe ich ganz oft, manche haben sogar eine Hühnerleiter bis in den zweiten Stock, sehe da kein Problem.