Wie Karotten-Sticks vor dem Austrocknen schützen?

3 Antworten

Versuch doch mal mit einen feuchten Tuch oder Küchenpapier. Habe es zwar nie an Karotten ausprobiert aber bei meinen Salat klappt es immer.

Karotten schälen,
Herschneiden,
In tupperdose packen,
In den Kühlschrank stellen,
Am nächsten tag mit etwas Zitronensaft beträufeln

Lege ein Stück apfel dazu oder gib ein paar Zitronenspritzer darüber

Möhren (Karotten) Obst oder Gemüse!

Ich hab im Radio gehört das Möhren laut EU-Gesetz Obst sind und kein Gemüse. Ich wollte fragen ob das stimmt oder ob ich einfach nur falsch hingehört habe. Wenn es doch stimmen sollte, hat jemand einen Beitrag wo dies drinnen steht ?

Für die, die jetzt kommen mit ''Bist du Blöd'' oder ''Geh Google'' - Nein ich bin nicht Blöd, ich hab's nur so gehört! - Ich hab schon gegoogelt..

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was isst man in England zum Lunch?

Also ich meine, abgesehen von Sandwiches und so. Ich weiß, dass das Abendessen die Hauptmahlzeit ist und man dort halt entsprechend viel ist.

Aber was isst man so zum Lunch?

...zur Frage

Gesund essen ohne abnehmen-aber wie?

Hallo, ich hatte lange Zeit eine Essstörung und habe immer Kalorien gezählt, obwohl ich bereits untergewichtig war. Momentan wiege ich bei einer Körpergröße von 1,73m ca. 53,5kg. Ich war bereits wegen dieser Essstörung bei einem Ernährungsberater, ich soll mich gesund ernähren und wenig verarbeitete Lebensmittel, keinen raffinierten Zucker etc. aber trotzdem meinen Kalorienbedarf von ca 2380kcal decken, um nicht weiter abzunehmen, allerdings bekomme ich das nicht hin, wenn ich mich gesund ernähren will. Alles was gesund und unverarbeitet ist, ist eigentlich auch kalorienarm, und Nüsse schmecken mir nur kandiert. Beispielsweise meine Ernährung der letzten drei Tage:

Tag 1:

Frühstück: Banane (hatte keine Zeit für mehr)

Mittagessen(in der Mensa) : Fischfilet mit Knuspermantel, Spätzle, Gemüse, Nudelsuppe mit Gemüse

Snack: Apfel

Abendessen: Kürbissuppe(Kürbis, Karotten, Kartoffeln, Gemüsebrühe)

Tag 2:

Frühstück: Porridge mit Zimt, Honig, Leinsamen

Mittagessen(Mensa): "Gemüsepuffer" mit Kräuterquark, Salat(mit Oliven, Feta, grüne Bohnen)

Snack: 1 Riegel 80% Kakao Schokolade

Abendessen(beim China Imbiss) : asiatisches Gemüse, Hühnchen, Reis

Snack: Glückskeks

Tag 3:

Frühstück: 1 Vollkorn-Mohn Brötchen mit 2% Fett körnigem Frischkäse, 2 Scheiben Kochschinken

Mittagessen: Wrap mit Gemüse, Schinken, Mais(vom Bäcker)

Snack: 1 Päckchen Sesamkrokant(mit Reissirup gesüßt)

Snack: Porridge mit Kakao, Honig, Erdnüssen, Haselnüssen, Leinsamen, Kokosraspeln

Abendessen:

Asia Gemüse TK-Mix mit Rührei

Was kann man noch als Snack essen, außer Obst, Gemüse und Nüssen? Und wie kann ich meine Ernährung noch verbessern?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus,

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?