Wie kaputt gehen die Haare nach einem Mal färben bzw tönen?

4 Antworten

Eine Tönung legt sich quasi wie ein Film über die Haare und wäscht sich dann allmählich wieder raus - da wird nicht viel geschädigt.

Bei einer Farbe kommt aber H2O2 dazu (musst auch i.d.R. 2 Komponenten mischen, während Tönung nur eine Komponenten und tw. eine Spülung ist) - wenn Du die angegebenen Einwirkzeiten soweit berücksichtigst, wird sich die Schädigung auch immer in Grenzen halten. Lässt Du es wirklich viel länger drauf, werden die Haare schon mehr beansprucht.

Das kannst du schon machen. Einfach ein Mal die Woche ne Haarkur oder ab und zu etwas haaröl in die spitzen und Spülung verwenden.

Strapaziert die Haare kaum bis gar nicht. Solange sie nicht schon geschädigt sind.

Loligerpo
Fragesteller

Paar kaputten Spitzen sind da, die ich nicht schneiden möchte weil ich meine Haare lang mag, aber am sonsten sind sie eigentlich recht gesund und weich

Railuoy  15.02.2023, 17:25
@Loligerpo

Würde ich aber minimal abschneiden sonst reißen die nur immer weiter hoch ein und die ersten nicht schön lang, sondern du hast nur so Fussel

Wenn die Haare voher gesund sind, stapaziert gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung