Wieso gibt es keine klassischen Haartönungen mehr?

5 Antworten

Ich verwende Country Colors Intensivtönung. Gibt es z. B. bei dm, Rossmann... Nach 2-3 Monaten hat sie sich wieder rausgewaschen, je nachdem, wie häufig die Haare gewaschen werden.

https://www.schwarzkopf.de/marken/haarfarbe/country-colors.html

Vielleicht wäre das auch was für Dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Amazon gibt's verschiedene Direktzieher. Die halten ein paar Wochen. Wenn du keine findest oder die nicht bestellen kannst geh zu einem Friseur und frag mal, die sollten die eigentlich haben.=)

Warum die weg sind weiß ich nicht, hat sich vielleicht nicht durchgesetzt oder die Haar riesen haben einfach mehr Geld geboten.

Ob die schädlich sind kann ich nicht beurteilen, aber ich dachte schon, dass es die noch gibt...

Lieben Gruß 😊

Intensivtönungen ohne Ammoniak waschen sich später komplett aus

WOLKE632
Fragesteller

Tun Sie nicht. Das ist Farbe....

hmmmm, Supermarkt oder Drogerie? Da gibt's die schon noch in diversen Varianten ...

WOLKE632
Fragesteller

Nein. Sind schon vor Jahren rausgenommen worden. Deswegen die Frage, warum.

drsneak  20.02.2023, 11:49
@WOLKE632

Also wenn ich hier in den Rossmann oder DM gehe, gibt es ein ganzes Regal voller Haartönungen ...

WOLKE632
Fragesteller
@drsneak

Das sind intensiv Tönungen = Färbung

WOLKE632
Fragesteller
@mikefromcologne

Davon gibt's nur 4 Farben. Und das beantwortet meine Frage nicht. Ich beziehe meine Tönungen aus dem Ausland.

drsneak  22.02.2023, 17:43
@WOLKE632

Eine intensiv Tönung ist keine Färbung - und ja, es gibt nur eine begrenzte Auswahl an Farbnuancen - das nennt sich m.E. aber eher "MODE", da es z.B. direction nach wie vor in allen möglichen Farben gibt, so dass es eher kein Problem mit den Pigmenten sein kann (die ggfs. durch die zuletzt geltenden EU-Verordnungen wie z.B. bei den Tattoo-Farben eine Umstellung erfordert haben, was aber bei letzteren wohl eher die Konservierungsmittel denn die eigentlichen Pigmente betroffen hatte...)