Wie kann Wasser soo schwer werden?

4 Antworten

Stell dir vor du nimmst alles Wasser aus dem Eimer und gefrierst es zu einem Eisklumpen. Die Masse bleibt gleich, aber so kann mich sich es vielleicht besser vorstellen.

Naja, 1 Liter Wasser = 1 kg, ein ganzer Eimer hat meist 10 Liter, also 10 kg.

Wasser bricht das Licht. Wenn du von oben hinein schaust, scheint es, als wenn der Eimer weniger tief ist. „Illusion“. Vielleicht sieht es darum leichter aus. Wasser ist grundsätzlich immer ungefähr gleich schwer.

Wie sieht denn etwas "leicht aus"? Sei froh, dass im Eimer nur Wasser und kein Quecksilber ist.