Wie lange braucht ein 10 l Eimer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knapp eine Minute.. habe jetzt das einfach mal für dich gemacht^^

Damit sich niemand beschwert: Den Blumen geht es jetzt besser

Wieviel Liter pro Minute läuft denn rein? Ohne solche Variablen geht's nicht.

Aber wenn du nur irgendwas schreiben sollst: sag einfach 3 Sekunden. Beim Schöpfen aus einem Pool :D

Auch im Haushalt gibt es Armaturen mit unterschiedlichem Durchfluss, entscheide Dich zwischen Waschbecken und Badewanne:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserhahn#Durchflussmenge

Im Außenbereich - z.B. für Bewässerung - kommen auch deutlich höhere Durchflussraten vor.

Lässt sich pauschal meines Erachtens nicht beantworten - dafür müsste man den Volumenstrom ("Durchflussrate") des entsprechenden Wasseranschlusses kennen um das rechnerisch zu lösen.

Alternativ:
1-Liter-Flasche füllen und x10 rechnen ;)

Hast du dazu noch weitere Informationen bekommen? Oder war die Aufgabe die Zeit zu stoppen?