Lava, wie lange dauert die vollständige Abkühlung im Weltraum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Stunden 40%
Tage 40%
Wochen 20%
Sekunden 0%
Minuten 0%

1 Antwort

Das hängt im Wesentlichen davon ab, wie Du den Zielpunkt setzt.

Die Sache ist ja die, Im Wasser ist die 'abgekühlte' Lava ja immernoch sehr heiß in Relation zur Umgebungstemperatur des Weltraumes.

Soll die Lava also nur auf typisches Raumtemperaturniveau runterkühlen, dann geht das recht schnell. Ist die Umgebungstemperatur das Ziel, dann dauert es recht lange, da die Wärmestrahlung mit dem Abkühlen abnimmt und der Prozess sich immer weiter verlangsamt.