Dampfkochtopf- Dichtung ist teilweise undicht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Dichtungen unterliegen einer Materialalterung.

Daher sollten sie nach einigen Jahren ausgetauscht werden.

Neue Dichtungen sind weicher als die alten und dichten so den Topf dann wieder zuverlässig ab.

Mein RAT:

Beschaffe Dir beim Hersteller eine Ersatzdichtung.

Besorg dir eine neue Dichtung für den Topf.

Jetzt gebe ich mal eine Antwort ein: Ich hab die Dichtung mit Speiseöl eingerieben und siehe da, sie macht ihrem Namen wieder Ehre. Sie dichtet. Vielleicht interessiert das doch den einen oder anderen? Viele Grüße, Kangaroos PS: Auf so eine Antwort hatte ich eigentlich gehofft und nicht auf "kauf Dir eine neue Dichtung"...