Waschmaschine Abwasseranschluss undicht?

2 Antworten

So wie das auf dem Bild aussieht, ist die Überwurfmutter schief auf dem Gewinde angesetzt. Schraube das nochmal ganz ab, und achte beim erneuten anschrauben darauf, das der Überwurf richtig gerade auf das Gewinde läuft.

Nudelauge
Fragesteller

Gerade bzw. richtig am Gewinde war es schon drauf. Vll. war es einfach zu fest zugezogen, dass sich das Plastik verbogen hat (deshalb auch schief aussah) und so undicht wurde. Ich hab es jetzt mal etwas lockerer drauf geschraubt und gerade einen Probetrockengang laufen. Mal schauen ob das schon die Lösung war.

Hallo Nudelauge

Du hast die Verschraubung nicht richtig angesetzt, daher kannst du sie auch nicht festschrauben. Du musst darauf achten dass du die Verschraubung mit Gefühl und nicht mit Gewalt ansetzt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung