Waschmaschine leckt von unten (vermutlich vom Abflussschlauch) nach dem Umzug?

2 Antworten

Meine Waschmaschine, ...tropft von unten, vermutlich vom Abflussschlauch,
Woran könnte es liegen?

vermutlich am Abfllussschlauch, wenn du das schon so sagst.

die Ursache weiter einschränken könnte man, in dem man am Wasser riecht/schmeckt, ob es Frisch- oder Seifenwasser ist. und man beobachtet, wann genau es austritt, ob auch ohne Betrieb, ob beim Einpumpen oder beim Abpumpen.

Hallo Naskas

Das Wasser kann von überall kommen.

Flusensieb nicht ganz dicht

Simmering der Laugenpumpe defekt

Verbindungsschlauch Laugenbehälter - Flusensieb

und und und....

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte