Waschmaschine tropft beim Abfluss?

3 Antworten

Der Anschluss zur Wand muss so dicht gemacht werden, dass da kein Wasser mehr raus tropfen kann. Wasserschaden droht!

Das Abflussrohr scheint verstopft zu sein. Versuche mal mit Hausmitteln (youtube?) die Verstopfung zu lösen. Sollte das nichts bringen, muss ein Profi ran.

Falls Du Mieter oder Eigentümer in einer WEG bist, dann Hausverwaltung bzw. Vermieter Bescheid sagen.

Wohin willst Du den Abflussschlauch verlängern? In das Rohr in der Wand? Damit sorgst Du womöglich erst recht für Verstopfung, wenn über Dir auch noch Wohnungen sind, die in das gleiche Rohr einleiten.

Hallo

Der Ablauf ist vermutlich nicht richtig angeschlossen. Da darf auf keinen Fall Wasser rauskommen.

Kannst du ein Foto von dem Anschluss mit und ohne Schlauch einstellen, dann kann dir eventuell ein Tipp gegeben werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da ist wahrscheinlich der Abfluss verstopft.