Waschmaschinen-Abfluss befestigen?

4 Antworten

Gefährlich.

Warum nimmst Du nicht das Originalteil? Eine Schlauchschelle umklemmen in doch schnell erledigt.

Dann passt es wahrscheinlich spack und fest.

Die Versicherung meckert sonst noch, wenn' zu spät is.

Nico45335
Fragesteller

Wir haben das getauscht, weils das exakt gleiche Bauteil ist.. Denkst du es ist klüger, das ganze wieder zurückzubauen?

DietmarBakel  21.07.2023, 09:23
@Nico45335

Wenn es tatsächlich exakt gleich ist, dann nicht.

Mach einen Probelauf unter strenger Aufsicht.

Soweit ich die Dinger kenne, läuft bei Undichtigkeit Wasser nur vorn heraus, nicht nach hinten in die Wand.

Hallo

Du hast das Teil am falschen Ort gelöst der Winkel sollte dran bleiben. Um dann nur den Schlauch mit der Schelle neu anschliessen zu können.

Es besteht die Gefahr dass das schwarze Teil hinten raus fällt und dann musst du alles lösen und neu verschrauben. Kannst ja mal versuchen wieder anschrauben.Mit ein wenig Gefühl…

Vielleicht habe ich deine Frage nicht richtig verstanden. Aber ich finde, so wie du es gemacht hast, ist es richtig.

Hallo Nico45335

Genauso ist es richtig. Hinter dieser Blechabdeckung befindet sich der Siphon

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Nico45335
Fragesteller

Super, danke. Das was mir eben Sorgen gemacht hat war dass der Siphon locker war und sich bewegt hat. In meiner alten Wohnung war der starr.. Der Winkel sitzt aber relativ fest drauf. Vielen Dank für die Antwort!