Wie kann mir bei 24°C Raumtemperatur kalt sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kältegefühl bei Frauen gehört häufig zu den Symptomen eines Eisenmangels.

Huchal123 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 22:05

Ich habe tatsächlich einen bestätigten Eisenmangel seit einigen Jahren. Kläre das mal mit meiner Ärztin ab. Danke!

das würde ich auf jeden fall beim arzt abklären lassen. es kann ganz viele verschiedene gründe haben, warum dir immer kalt ist, und man kann das nicht so einfach sagen. in frage kommen zum beispiel durchblutungsstörungen, eine schilddrüsenunterfunktion, eisenmangel oder anämie, auch niedriger blutdruck, chronischer stress oder erschöpfung, hormonschwankungen, ein niedriger körperfettanteil oder dehydrierung. es gibt also echt viele mögliche ursachen. der arzt kann dir aber genau sagen, was dahintersteckt, also unbedingt mal nachschauen lassen, vorallem da es dich ja schon so lange belastet.

Das könnte an einem zu niedrigen Blutduck liegen.

Man nimmt Wärme und Kälte auch einfach unterschiedlich wahr und bei uns Frauen ist es ja eh so, dass wir mal leichter frieren. Aber das hört sich schon extrem an. Funktioniert es denn nicht mal, wenn du einfach dicke Socken und Pullover anziehst? Damit wird mir immer warm.

Hast du mal einen Arzt gefragt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, die Luft in deinem Zimmer ist im Winter viel zu trocken.

Der Bereich von 40 bis 60% Luftfeuchtigkeit gilt als ok.

Je trockener die Luft, umso mehr Wasser wird über die Haut verdunstet, wobei die sog. Verdunstungskälte die Haut stark abkühlt.

Vor 10 Jahren hast du einen Schock erlitten. Um den aufzulösen solltest du mit Menschen darüber sprechen, denen du voll vertraust un die dabei aufkommenden Emotionen zulassen und ausleben. Diese Emotionen haben die Kraft zur Heilung.

Alles Gute...