Wie kann mein Hund aufhören mich zu besteigen?
Ich hole mir manchmal mein Pflegehund mit zu mir. Allerdings bringt es gar kein Spaß mehr da er mich die ganze ezit nur besteigen möchte!! Kann es damit zu tun haben, dass er nicht kastriert ist? Aber wie kann ich es abstellen?
Danke im Vorraus :)
8 Antworten

das kenn ich. entweder möchte er dein chef sein, aber ich denke das nicht kastriert sein ist vorallem der grund.
ich habe den hund auf den ich aufgepasst habe, von mir grob weggeschubst und nein gesagt. allerdings ist das nicht der hit für den hund. besser wäre wenn der hund kastriert wird oder er ein stofftiere bekommt, mit dem er sich ausleben kann.

@narva so sieht es aus ja und leute kapieren nicht das es überhaupt nix bringt ...eher gegeteil was man erwarten will aber das eben die bequemlichkeit der menschheit hunde zu verstümmeln

Das ist reine Erziehungssache! Der Hund akzeptiert Dich nicht als im Rang über Ihm. Das Aufreiten machen auch dominate Hündinnen mit rangniederen Tieren, hat also nicht umdedingt was mit dem Geschlecht zu tun! Du musst den Hund energisch abweisen er darf das nicht! Ich halte 3 unkastrierte Rüden nebeneinander und keinem würde es in den Sinn kommen mich zu besteigen! Katration ist auf keinen Fall ein Allheilmittel für ein Erziehungsproblem.

Er zeigt dominanzverhalten. Das muss nichts mit kastration zu tun haben. Das können auch kastrierte Rüden und manchmal soggar Hündinnen machen. Dieses Verhalten zeigt, dass er dich nicht als sein Alphatier respektiert.

naja er ist vier und ein dackel... und ich glaube nich das seine besitzerin ihn kastrieren möchte...okay dann weiß ich jetzt das ich mich bei ihm durchsetzen muss! danke :)

Halt ihm halt nicht den Ar%ch hin. Und wenn er Dir ans Bein geht gib ihm einen tollen Box in die Rippen. Das hilft sofort.
Sorry aber da wird wieder mal die Kastration als Allheilmittel angepriesen wenn man in der Erziehung versagt hat!