Hund im Altenheim?

Kollege bringt seinen Hund auch öfter mit u

7 Antworten

Als mein Moritz noch lebte (s. Profilbild), habe ich mit ihm ein Mal im Monat ein Altenheim besucht, es waren dann etwa 10 Hunde insgesamt. Das war damals eine Aktion vom Malteser Hilfsdienst.

Jedenfalls freuten sich die Bewohner schon darauf, wenn wir kamen. Moritz hatte da quasi vom ersten Tag an einen besonderen Freund, einen leicht geistig Behinderten im Rollstuhl.

Da mein Partner in einem Altenheim arbeitete, war ich dort auch sehr oft mit Hund.

Obwohl Moritz zwar recht groß war, ist er sehr verschmust gewesen.

In einem Altenpflegeheim bei uns halten sie Katzen, quasi in jedem Stockwerk eine.

Warum soll also Dein Hund nicht mitkommen dürfen, das ist schließlich kein Krankenhaus.

musst du den Chef fragen. In vielen Altenheimen dürfen Hunde mit rein. Hab meinen auch immer mit zu meiner Oma genommen

Frag' deinen Chef.

Oder lasse den Hund ganz kurz (!) im Auto, wir haben ja Winter und der Hund kann keinen Hitzeschlag bekommen.