Pflegehund alleine lassen?

3 Antworten

Pflegehunde sind häufig Problemfälle Die das Zusammenleben mit Menschen häufig erst lernen müssen, zudem auch stubenrein zu sein etc.

Die meisten kann man nicht alleine lassen, nein.

Die sind ein 24 Stunden Job, der da drauf vorbereitet werden muss mit Menschen zusammen leben zu können um dann weitervermittelt zu werden.

Und das sind viele viele viele Monate Arbeit da die Hunde häufig nicht mal vertrauen in Menschen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Von wo kommt denn dieser Pflegehund? Bei Hunden aus dem Tierschutz benötigt es unglaublich viel Zeit und Geduld, bis man mal annähernd ans allein sein denken kann! Zu viele Verlustängste! Der Zweithund könnte helfen, kann aber auch zum Gegenteil führen. Auch die Stubenreinheit ist ein Problem. Meine erwachsene Hündin benötigte zwei Monate dafür! Finde es an sich superschön, dass ihr einen Pflegehund zu euch nehmen wollt, aber es braucht auch unglaublich viel Zeit, falls er denn aus dem Tierschutz kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfangs wahrscheinlich eher nicht, könnte aber sein, aber darauf zu bauen wäre wie Lotto spielen. Zum einen das alleine lassen selbst und dann noch die zwei Hunde zusammen alleine lassen.