Wie kann man!eine einzelne! App (auf dem Handy) sicher sperren?

6 Antworten

Ich weiß nicht, ob und wie das auf einem Android Smartphone funktioniert, aber auf einem iPhone lassen sich mehrere Benutzer anlegen.

Wenn das Gerät von mehreren Personen genutzt wird, hat dann jeder sein eigenes Profil, „pfuscht” nicht in anderen herum und hat dort auch keinen Zugriff.

Das erscheint mir für Dein Problem eine sinnvolle Lösung, genug Speicher vorausgesetzt.

Andyplayer1  09.06.2017, 17:58

Auf einem Androiden kann man auch ganz einfach ein zweites Benutzerkonto einrichten

Damit die Möglichkeiten sicher sind, müssen sie im System integriert sein. Ich kann in meiner Custom Rom (LineageOS) Apps Sperren. Bei mir befindet sich die Option unter Datenschutz. Alternativ gibt es (bei mir) noch die Bildschirmfixierung. Damit kann man eine App öffnen und man kommt nur der Pin vom Handy raus. So könntest du z.B. den Browser damit sichern. Dein Freund könnte also surfen, aber nichts anderes machen.

Die Optionen können auch in einer anderen Weise und mit einem anderen Namen schon der Firmware Hersteller integriert sein.

Du könntest die Sperr App für andere unsichtbar machen (Android)
Wieso nutzen den andere dein Handy?
Kannst du nicht versuchen Chats die nicht jeder lesen soll erstmal zu archivieren?
Oder lässt du dein Handy unbeaufsichtigt und die Leute wühlen gerne in deinem Privatzeugs Rum?

Du brauchst eine Appxmit Administrator rechten.
Diese kannst du dann nicht so einfach deinstallieren da du zuerst in die Einstellungen musst.
Und die kannst du ja mit der App sperren.

Du sperrst mit einer zweiten Sperr-App die erste Sperr-App, welche wiederum WhatsApp und die zweite Sperr-App sperrt.

lToml
Fragesteller

Man könnte beide Apps leicht deinstallieren, da es keine mir bekannte Funktion/App gibt, die das deinstallieren von Apps verhindert ...