Wie kann man Zwiebelkuchen besser verdaulich machen, außer ihn mit Kümmel zu würzen?

8 Antworten

nimm statt kümmel den schwarzkümmel, cumin genannt, und streue ihn schon in der pfanne über die zwiebeln. die müssen praktisch schon "gar" sein, also schon essbar, wenn sie auf den teig gelegt werden für den backofen. und trink dazu einen ouzo, der stärkt dabei die verdauung.

lt.wiki haben kümmel und kreuzkümmel botanisch NICHTS miteinander zu tun. und geschmacklich ist das für mich auch ein riesiger unterschied.

0

Zwiebeln, und wenn sie noch so schön gedünstet sind, werden natürlich in der Menge, wie sie auf dem Zwiebelkuchen sind, immer ein wenig schwer verdaulich sein. Dazu kommt der Teig (Hefe-, Mürb- oder Blätterteig), der warm verzehrt wird und daher auch im Magen liegen wird.

Da sind entblähende Gewürze schon von Vorteil: Schwarzkümmel wurde Dir ja schon genannt. Probier doch auch eins der klassischen Brotgewürze aus: Fenchel, Anis oder Koriander (der wohl noch am besten geschmacklich dazu passen würde). Ein Gläschen Weißwein dazu kann die Verdauung auch fördern.

Das mit dem Zwiebel essen, ist so eine Sache. Die vorher scharfe Zwiebel wird in der Pfanne doch süsslich. Die meissten wissen garnicht das die Zwiebel als Pfannengericht (GOLDGELB) gut und auch bekömmlich sind. Mach doch ein paar Apfelscheiben (nicht viele) in den Kuchen. Guten Appetit

Welche Zwiebeln für Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

Morgen muss ich einen Zwiebelkuchen backen, weiß aber nicht, welche Zwiebeln ich dafür verwenden soll. Da gibt es ja Schalotten, rote Zwiebeln, Fleischerzwiebeln usw.!

Welche Zwiebeln kann ich am besten für die Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

...zur Frage

Sojanuggets im Ofen statt in der Pfanne zubereiten?

Ich esse gerne vegetarische Schnitzel, etc und bereite diese um die Kalorien vom Öl zu sparen im Ofen anstatt in der Pfanne zu. Allerdings steht da immer dabei, dass man diese auch im Ofen backen kann. Bei meinen Sojanuggets wird allerdings nur die Zubereitung in der Pfanne beschrieben. Meint ihr, ich kann sie trotzdem im Ofen backen?

...zur Frage

Welches Schwarzkümmelöl ist das beste

Welches ist das beste bitte mit erklärung

...zur Frage

Wie kriege ich Geschmack in eine Aubergine?

Habe kochtechnisch das Problem, dass ich außer bei einer Melanzane (und die finde ich ziemlich aufwendig) es nicht schaffe, lecker mit Auberginen zu kochen (schmecken immer ziemlich ätzend!)! Wie muss ich Auberginen würzen, damit sie schmecken bzw. wäre es besser, die Schale abzumachen? Würde mich auch über das eine oder andere Rezept oder einen Tip zu einem Link freuen!

...zur Frage

Kann Kümmel schlecht werden?

Hallo,

ich brauche für ein Rezept (Kohlsuppe) einen TL Kümmel und habe im Schrank meiner Mutter ein fast volles Gläschen gefunden, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum jedoch 05/2013 war.

Kann man irgendwie bei Gewürzen erkennen, ob sie noch gut sind? Kann etwas passieren, wenn ich davon etwas nutze?

Er sieht und riecht normal aus, da ich aber noch nie mit Kümmel gekocht habe, finde ich es schwer einzuschätzen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Womit kann man Pfeffer ersetzen?

Für Menschen mit Blutgruppe 0 wird empfohlen, das Gewürz Pfeffer zu vermeiden. Welches Kraut kann ihn beim Kochen ersetzen? Womit kann man würzen (außer Curry)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?