Stimmt es das Kümmel Zwiebeln verdaulicher macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kümmel hat eine verdauungsfördernde Wirkung. Wenn Babys Bauchschmerzen haben, wird gern Kümmel verwendet. Egal welche schwer verdauliche Nahrung Du isst, Kümmel hilft. ( Bei vielen Magenbittern ist auch Kümmel enthalten.)

Stimmt !! Kümmel ist verdauungsfördernd und treibt Blähungen weiter.

Kümmel macht aufgrund seiner hoch magenwirksamen, ätherischen Öle alle für den Magen belastenden oder schwer verdaulichen Speisen, leichter verdaulich und verhindert auch einen großen Teil an Blähungen, weshalb man ihn gerne in Kohlgerichte gibt.

Kümmel regt allgemein die Verdauung an, hilft also auch unter anderem bei der Verdauung der schwer bekömmlichen, weil gasebildenden Zwiebeln.