Nutzt ihr Kümmel wenn ihr Bohnen kocht?

5 Antworten

Kümmel oder Fenchel setze ich tatsächlich gerne ein, wenn ich blähende Lebensmittel koche. Dabei ist es mir egal ob die gewürze im Rezept stehen oder nicht. Mir schmecken sie eigentlich immer.

Webclon
Fragesteller

Fenchel frisch o. als Gewürz?

bettina90  17.06.2023, 21:08
@Webclon

Beim Kochen immer als gewürz. Da entfalten sich die ätherischen Öle besser (wie bei der tee-zubereitung).

Ne, lieber Butter, Salz+Pfeffer und BOHNENKRAUT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps

Nein, aber Bohnenkraut.

Bild zum Beitrag

 - (vegan, Gemüse, vegetarisch)
Webclon
Fragesteller

Hat es den gleichen Effekt wie Kuemmel?

Kreuzkümmel bei Bohnengerichten, aber noch nie Kümmel bei Stangenbohnen.

Webclon
Fragesteller

Ist das gleiche aber egal nennst wie du willst

Selok21  17.06.2023, 21:06
@Webclon

Was ist das gleiche?

Kreuzkümmel ist nicht Kümmel, Bohne ist nicht Stangenbohne.

Webclon
Fragesteller
@Sterntaler927

Doch Kümmel ist die Hauptpflanze ob es Kreuz, rund, schwarz , weiß -Kümmel ist, ist. Sch... egal!

Webclon
Fragesteller
@Selok21

Deine Aktivität erst seit gestern sagt viel aus.

Sterntaler927  17.06.2023, 21:28
@Webclon

Es kommt nicht darauf an, wie lange ein User aktiv ist, sondern auf sein Wissen. Und dieser User weiss es offensichtlich besser als Du, sonst hätte er nicht kristallklar erkannt, dass Du da was vom Pferd erzählst. - Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen, dass Du Dich zu diesem Thema völlig auf dem Holzweg befindest.

Macht ja nix, hast die Gelegenheit, etwas dazuzulernen.