Man soll ja beim Weißkohlkochen Kümmel dazu tun. Kann es auch gemahlener Kümmel sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht genau so.

Es geht um die ätherischen Öle im Kümmel, die den Kohl leichter verdaulich machen und damit man davon keine Blähungen bekommt. Da ist es egal, ob der Kümmel ganz oder gemahlen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Koehlerlisl
Fragesteller

super

Koehlerlisl
Fragesteller

Blähungen bekomme ich nicht, weil ich Flohsamenschalen einnehme (jd. Morgen zwei TL)