Wie kann man überanalysieren vermeiden :(?

Alleine im Internet nach Rat zu fragen ist schon sad genug😂

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Muttermal dich gar nicht in Ruhe schlafen lässt, dann geh zum Hautarzt und lass es untersuchen.

Und was die anderen Nachdenklichkeiten angeht... vielleicht hilft Humor :)

Havesome
Fragesteller

Stimmt schon. Es ist ja aber jetzt nur in den Ferien so. Und da bin ich lange allein. Irgendwie schwer in dem Fall die Dinge so mit Humor zu nehmen. Das Leben ist wahrscheinlich sowieso zu ernst um es ernst nehmen zu können... Ich versuchs, danke ;)

chilly10  26.12.2019, 19:51
@Havesome

Bist Du allein oder einsam? An sich rennen ja draußen massenhaft Leute rum. Oder geh irgendwo mal in die Stadt unter Menschen. Wenn man die ganzen Kommentare liest im Internet - wow, Du bist beim besten Willen nicht allein. Die wimmeln überall.

Einsamkeit hingegen ist was anderes, wenn man es gewohnt ist, immer jemandem bei sich zu haben. Aber das hat was damit zu tun, dass man z. b. lernen kann sich selbst zu beschäftigen. Dadurch ist man dann auch etwas unabhängiger und selbsständiger und macht sich nicht immer so viele Gedanken. Kreuzworträtsel, Sudoku, Buch lesen, etwas neues lernen, z. B. Fremdsprache,... Film gucken, rausgehen, joggen,...

Havesome
Fragesteller
@chilly10

Leute habe ich ausreichend. Bin auch gerne alleine. Aber irgendwie verleitet es mich zu solchen nervigen Gedanken.

chilly10  26.12.2019, 19:54
@Havesome

dann musste halt lernen sinnvolle nervige Gedanken zu haben & manche Gedanken sind nicht nervig, nur die Betrachter, die es als solches feststellen, sind manchmal nervig oder vertragen keine Kritik

chilly10  26.12.2019, 19:57
@Havesome

bei dem einen Muttermal... da würde ich zum Doc gehen. Die können das dann eher besser einschätzen und erst, wenn die dir was in die Richtung sagen, kannste Dir Gedanken dazu machen.

Havesome
Fragesteller
@chilly10

Habe es schon von einem Arzt anschauen lassen. Er meint es sieht nicht schlimm aus, aber ich soll es im Auge behalten.

chilly10  26.12.2019, 20:01
@Havesome

na siehste :) alles gut.
ich hatte mal so was ähnliches, aber was man nicht im Auge behalten kann, eher organisch. Letztlich war da auch nix wie nach der OP festgestellt. Gedanken machen kann man sich erst, wenn der Doc was sagt. Manche stellen ja so Pseudo-Diagnosen... da sollte man vorsichtig sein.

Havesome
Fragesteller
@chilly10

Ja. Aber ich denke immer an den schlimmsten Fall... Und wenn man dann im Internet recherchiert, denkt man sich sowieso nur noch "Let's schauffel mein Grab"

chilly10  26.12.2019, 20:12
@Havesome

so schlimm? Also, wenn es wirklich rationale Gründe dafür gäbe oder man von allen seiten dumm belatschert wird, dann könnte man das ja noch nachvollziehen, aber sich so hochzuschaukeln... Versuche die Fakten mehr zu sehen und ignoriere den Rest. Lern mal was neues oder... siehe oben.