Wie kann man Trading lernen?
Ich möchte gerne Trading lernen,aber weiß nicht wo ich anfangen soll.Hat jemand mir Hilfe anbieten.Vielleicht was ich mir vorschlagen würde.
Welche Bücher hast du bisher zum Thema gelesene? Wer sind deine Vorbilder?
Welche Strategie schwebt dir vor? Welche Zeiträume?
Bücher darüber habe ich bisjetzt gar nicht gelesen
8 Antworten
Wenn du Trading lernen willst, fang am besten mit den Grundlagen an. Schau dir YouTube-Videos an, die erklären, was Aktien, Charts und Märkte sind. Es gibt auch kostenlose Kurse auf Webseiten wie "TradingView", "Investopedia" oder "Finanzfluss" auf Deutsch. Du kannst erstmal mit einem Demokonto üben, wo du kein echtes Geld verlierst. Wichtig ist, langsam zu lernen und nicht gleich alles auf einmal zu wollen.
Was meinst du mit "Trading"?
Meinst du selbst Unternehmen zu bewerten und dir eine Strategie zu überlegen wie du regelbasiert Aktien raussuchst, kaufst und hältst, oder meinst du das Kaufen / Verkaufen von Wertpapieren auf Tagesbasis, das handeln mit Fremdkapital und Derivaten und irgendwelche Linien in Kurscharts zu malen.
Für ersteres gibt es richtig gute Bücher: eines davon ist z.B. "cool bleiben und Dividenden kassieren" von Christian röhl,
Zweites ist scam und Blödsinn.
Es gibt eine super App "Stock Market Simulator Game" von Threeinvesteers, die einem die Grundbegriffe des Tradings beibringt. Ich empfehle auch den kostenpflichtigen Kauf der PRO Version.
du kannst nur lernen was es alles auf dem markt gibt und was es für rechtiche absicherungen du je land hast. und wie die steuer darauf funktioniert. und was für kosten es je plattform gibt.
du kannst auch lernen firmendaten zu lesen, aber vergiss es zu glauben du könntest die firmen dadurch verstehen/kennen.
Alles andere ist einfach nur geldwetten und psychisch stabil bleiben. das hat viel mit glück und viel geld in der hinterhand zu tun, das man über hat und eh nicht braucht. - das ist allerdings auch der fall, wo du trading eigentlich auch nicht mehr nötig hast, weil du eh genug geld hast.
trading ist ein marketingtrick, leuten ein problem aufzuschwatzen, das sie eigentlich nciht haben. oder probleme noch größer zu machen.
Hallo,
Finde Trading lernen auch echt schwierig, und habe mit meiner eigenen Erfahrung und einer ICT-Strategie von YouTube echt Schwierigkeiten gehabt, profitabel zu werden. Jedoch bin ich auf eine Discord-Gruppe gestoßen, in der ich Einstiege und Ausstiege bekomme. Scheint noch ein relativ neuer Discord zu sein, vielleicht ist es auch deswegen kostenlos, aber sehr empfehlenswert, auch wenn ich sowas sonst immer sehr kritisch gegenüberstehe.
https://discord.gg/YFMdbaMj hier der Link, wenn du vorbeischauen willst.
Das ist es dann wiederum auch nicht...