Was ist trading?

5 Antworten

Wie sich manche auf Tiktok darstellen ist mehr als gelogen und dann gibt es da auch noch scam, der dir sowas erzählt.

Tiktok als Quelle zu nehmen, ist nicht gut.

Sicher kann man mit Trading Geld verdienen aber so einfach ist das nun auch wieder nicht, zudem kann man da auch ordentlich verlieren. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Irgendwie muss man ja Geld verdienen.🤷🏼‍♀️

Beim Trading geht es ums Kaufen und Verkaufen von Investmenttiteln an der Börse wie Aktien, ETFs usw.

Hierzu braucht man einiges an Vorwissen, um erfolgreich zu sein. Es lassen sich beim Traden zwar Gewinne erwirtschaften, aber genauso auch große Verluste einfahren.

Keinesfalls sollte man einfach mal so sich eine Trading-App runterladen und einfach mal so lostraden. Das ist der einfachste Weg sein Geld zu verbrennen.

Im Moment sind auf sämtlichen Social-Media-Kanälen Werbungen zu sehen, die das Traden wie ein Kinderspiel aussehen lassen. Die Realität sieht (leider) anders aus.

Wie gesagt, ohne Vorwissen, z.B. durch Lektüre von dem ein oder anderen Nischen-Buch oder anderweitigen Kompetenzaufbau würde ich keinesfalls in diesen Investmentbereich einsteigen.

Gemeint ist wahrscheinlich das Handeln an einer Börse z.B. mit Aktien.
Wenn man sich da nicht auskennt verbrennt man aber einfach nur Geld. Nicht einfach so mit anfangen. Das geht nur schief.

Lenaluther
Fragesteller

Achso ok danke. Weist du vielleicht wie ich mich darüber informieren kann bzw kennst du zb einen influencer oder eine Seite die das gut erklären?

GangsterToast12  11.06.2022, 17:28
@Lenaluther

Finanzfluss auf Youtube. Das ist ein guter Youtube-Kanal. Anfangen kann man aber eh erst mit 18. Es ist extreme Vorsicht geboten bei Leuten auf Tiktok. Die erzählen meistens völligen Quatsch und wollen dir irgendwelche Kurse verkaufen.

Wenn du mehr Geld verlieren als verdienen möchtest, dann rate ich dir davon ab. Was Trading bedeutet, findest du über Google heraus.

Das ist Aktienhandel.

Bzw so was in der art