Sollte ich meinem Freund Kryptowährungen und Trading erklären?

6 Antworten

Wo ist das Problem?

TimAusHH8 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 23:45

Ich habe extrem viel eingesetzt und aufs siel gesetzt und er möchte risikofrei profitieren

KoboltImKopf  14.01.2025, 00:53
@TimAusHH8

Eine Erklärung um dann selbst zu investieren mit Erfolg und Verlustmöglichkeiten ist nicht risikofrei.

Übrigens: nur weil du jetzt gerade im Plus bist, heißt das nicht dass es für immer so bleibt.

Ist doch ganz einfach: Entweder du bist ein echter Freund, machst ein paar Witze über seine blöden Sprüche von vor ein paar Jahren und gibst ihm ein paar Tipps oder du bist es nicht und lässt es.

Wenn man sich in der Freundesgruppe untereinander hilft, würde dich letzteres wohl ins Anseits katapultieren. Wenn du willst, kannst du das auch als Kosten und Nutzen sehen.

Er ist wohl ein schlechter Freund, wenn er sich damals darüber lustig gemacht hat.

Du kannst ihm aber verzeihen und es ihm dennoch erklären.

Du könntest ihn mal fragen, was ihm das wert wäre. Du musst ihm ja nicht kostenlos dein Schweiß, Blut, Verlust, Frust und alles andere anvertrauen, nur damit er es dir (besser) nachmachen kann um ganz egoistisch davon profitieren zu wollen.

Kenne deinen Wert.

Ja, find’s unfair. Man wünscht seinen Freunden doch immer das beste. Hat für dich keine Nachteile außer ein bisschen Zeitaufwand, also warum nicht erklären.
Ist auch verständlich wie du gehandelt hast, aber musst halt der bessere Mensch sein, weil sonst bist du ja nichts anderes🤷‍♀️

Nein. Der soll das alleine lernen. Menschen gehen über Leichen für ein wenig Geld. Dein Freund würde dss auch tun

Erklärs ihm, aber nicht alles. Er soll sich auch selber Mühe geben und lernen und Erfahrungen sammeln