Wie kann man Tarot-Fragen richtig stellen? Gibt es Beispiele?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du in den Karten siehst, kann zum Spiegel deiner Seele werden - da passen gut solche Fragen wie z.B. "warum bin ich manchmal so traurig?" oder "was sollte ich ändern, damit ...?" oder "was ist gerade zwischen ... und mir wichtig?" oder "an welchem Punkt meiner Entwicklung stehe ich gerade?". Solche Fragen - sicher findest du in der Art noch viel mehr.

recht schönen dank für Ihre beiträge:) das hat mir schon sehr viel weiter geholfen. manchmal habe ich einfach ein blackout bzw. mir fehlen die worte. es sind fragen wie zum beispiel "warum...", oder "was..."etc. und vielen dank für ihren tipp:)

1

Hallo Shali5
Ich denke dass es vor allem beim Tarot viel mehr darum geht fragen seiner selbst zu beantworten. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon verstehen kann was du meinst. ich weiß natürlich nicht wie weit du bereits fortgeschritten bisst, ich denke aber, dass eine kleine, nicht zu ernst zu nehmende Hilfestellung ganz schön sein kann. Nimm dies aber bitte nicht als festgefahrene Richtlinie und mache deine eigenen Erfahrungen. Die folgenden Fragen sind eher oberflächlich und Trendverläufe. Die grund Vorraussetzung für das was folgt ist das beherrschen der sieben Legemethoden.

Wie steht es mit meiner Beziehung zu X? =Das Liebesorakel, Das Partnerspiel

Wie steht es mit meinem Projekt? =Das Kreuz

Wie geht es mit meinem Beruf weiter? =Das keltische Kreuz, das kreuz, der

Kompass
Was kann ich tun um meine Geldprobleme zu lösen\ Wie finde ich die große Liebe? =Das Kreuz, der nächste Schritt, der Weg

Soll ich es mit X noch mal versuchen oder besser etwas anderes probieren? =der Kompass

Bei weiteren Fragen fühle ich mich Geert, wenn du mich anschreibst.

Beispielfragen findest Du auf www.tarot-treff.de. Ansonsten gilt, was Ereste schrieb. Tarot sagt weniger über die Zukunft, dafür mehr über dein persönliches Entwicklungspotential.

gibt es eine app, wo man fragen stellen und beantworten kann? so persönliche fragen und so?

...zur Frage

Tarot Legesysteme und Fragen

Guten Morgen!

Ich versuche mich seit kurzem mit Tarot. Was ich aber nicht wirklich verstehe sind die Legesysteme und was diese mit meinen Fragen zu tun haben. Kann ich beim Tarot wirklich alles fragen? Ich habe z.B das Legesystem "Fegefeuer" gefunden. Die Beschreibung der Karten sieht so aus:

http://www.tarot-treff.de/images/ls_fegefeuer.gif

  1. Das aktuelle Problem.

  2. Die Ursache für das Problem.

  3. Diese Energie harmonisiert die Situation, hilft das Problem zu lösen.

  4. Der eigentliche Sinn dieses Problems ("alles ist für irgendwas gut").

Was zeigt mir die Karte 1 überhaupt? Das aktuelle Problem? Bedeutet es, dass ich keine Frage stellen brauche, da mir Karte 1 irgendein Problem von mir aufzeigt?

Irgendwie verstehe ich nicht, was meine Fragen mit dem Legesystem zu tun haben...

...zur Frage

Tarot, Fragen über Fragen ...?

Hallo!

Ich habe schon sehr lange ein Tarot deck in meinem Zimmer liegen. Ich habe mich früher damit grob befasst. Und habe ein paar fragen an euch! :

1: Die Tarot Karten haben ja Bedeutungen wie (Beispiel:) Der 1 . Arkana (Der Narr) Der immer Blödsinn macht und sich immer wieder vorm "abgrund" rettet. Ich habe in manchen foren gelesen dass sie nach gefühl legen (also so wie sie die Karten empfinden) Legt man nach gefühl oder nach Bedeutung?

2.Frage: Ich lese ab und an auch mal das tarot gefahren auf sich bringen kann ... Ist da was drann?

  1. Ich weiß auch nicht wirklich ob ich dran glauben soll (an Tarot) aber das Deck zueht mich magisch an ^^ Glaubt ihr an Tarot/ Wenn ja warum

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

...zur Frage

Welche Fragen kann ich ihm stellen um ihn besser kennen zu lernen?

Hallo Leute, ich schreibe seit kurzen mit einem Jungen und mir fallen keine Fragen mehr ein, die ich ihm stellen kann.. Fallen euch nich irgendwelche guten Fragen zum kennenlernen ein?

...zur Frage

Fragen stellen ohne zu fordern

Hallo zusammen,

ich habe eine Schwäche. Wenn ich etwas möchte und frage, ob etwas gemacht worden ist oder ob was gemacht wird, dann klingen meine Fragen zu sehr nach fordern.

Könnt ihr mir helfen, indem ihr Beispielfragen aufzählt, die nicht nach fordern klingen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?