Wie kann man Suppenfleisch (Rind) sonst noch verwenden außer für Suppe?

5 Antworten

Koch ne Rindsuppe und dann servierst du es mit Röstkartoffel und Semmelkrensauce. Du kannst es auch als Gröstl mit Zwiebeln und Kartoffeln in der Pfanne machen. Oder diverse Eintöpfe.

Gobbi
Fragesteller

Bin gerade zufaul um Onkel Google zu fragen ^^. Was ist Semmelkrensauce?

Aquilaya  06.12.2015, 20:47
@Gobbi

Du schneidest Semmeln klein, tust bisschen Suppe dazu und zermanschst das bis es eine cremige Konsistenz hat. Mit Salz, Pfeffer und Kren würzen.

Gobbi
Fragesteller
@Aquilaya

Ist vom Prinzip ja auch ne Suppe aber mal bestimmt interessant zu essen, danke dir

Aquilaya  06.12.2015, 20:52
@Gobbi

In Österreich isst man das so. Es ist keine Suppe sondern eher breiig. Es schmeckt wirklich gut. Wenn es dir zu abstrakt ist, mach stattdessen Cremespinat.

Gobbi
Fragesteller
@Aquilaya

Ne ne ist mal etwas neues und auch mal einen versuch wert.

Aquilaya  06.12.2015, 21:00
@Gobbi

Gutes Gelingen. Würde mich freuen wenn du Bescheid gibst ob es dir geschmeckt hat. Bin mir sicher, dass es dir schmeckt. Wenn du es mit dem Stabmixer purierst merkst du nicht, dass es einmal Semmeln waren.

Schmorgerichte kann man auch damit machen. Lange genug mit Rotwein, Wurzelgemüse und Zwiebeln schmoren, bis es weich ist. M.R.

Gobbi
Fragesteller

ok, ist eine Überlegung wert. Danke dir

Rosenbaum  06.12.2015, 20:44
@Gobbi

Das geht z.B. auch wunderbar mit Backenfleisch vom Rind. Nach 2 - 3 Stunden ist das so weich, daß man es mit der Gabel zerteilen kann. M.R.

Samila  06.12.2015, 20:46
@Gobbi

solange du das fleisch weich bekommst kannst du fast alles machen. chinesische fleisch-gemüsepfanne, nach dem kochen aufschneiden und mit kartoffeln aufs blech, oder du machst etwas trockenfleisch, ist aufwändig aber schmeckt

Gobbi
Fragesteller
@Samila

Dann werde ich mich mal an ein paar Ideen probieren, danke dir

Rosenbaum  06.12.2015, 20:53
@Gobbi

Sag Bescheid, wenn Du fertig bist, kommen wir alle zum Essen vorbei. M.R.

Gobbi
Fragesteller
@Rosenbaum

Getränke werden aber mitgebracht ^^

Wow, 9 kg! Damit kannst du jede Menge Brühe für Soßen usw. kochen. Wär dann aber schade, das Fleisch weg zu werfen.

Hast du mal was von "Rindfleisch mit Meerrettichsoße" gehört? - Dafür wird gerne das feinere Suppenfleisch (Tafelspitz) verwendet; das ist aber nicht obligatorisch.

Du kannst auch Gulasch daraus machen.

Alles was lang kocht, also auch Gulasch, indische Curries oder indonesisches Rendang.

durch den fleischwolf drehen dann haste hack, lange genug kochen und es geht auch prima für gulasch und alle andere fleischtopfgerichte.

Gobbi
Fragesteller

Hack ist derzeit auch gut 5kg da.