Wie kann man süße Saucen ohne Stärke / Mehl strecken?

7 Antworten

Noch ein wenig Sojasoße rangeben sollte es wieder was saurer machen. Ein Spritzer Limetten- oder Zitronensaft ist auch nicht schlecht.
Von beidem brauchst du nicht so viel das es deutlich flüssiger wird.

Man kann versuchen, die Süße wieder mit Säure auszugleichen, aber das klappt echt nur eingeschränkt.

Sahne kann viel glätten , paßt aber nicht zu süß-sauer.

Einen Wirklich guten Tipp habe ich nicht.

Du kannst folgendes versuchen: ( was du zur Verfügung hast)

  • etwas Milch
  • Sahne
  • Creme fraiche
  • 1 Teel.Butter

gutes Gelingen....

Lg

In süß-saure Saucen sind 45 g Zucker in 100 g enthalten. Das kannst Du nicht entsüßen, weil es dann keine süß-saure Sauce mehr ist, sondern nur eine sauer-Sauce.

Gleiche Soße noch einmal zubereiten, allerdings ohne alle süßen Komponenten, und dann zusammenführen.