Wie kann man Stress mit einer Freundin beenden?

4 Antworten

Was meinst du damit?

Wenn es Beziehungsprobleme sind, soll und muss man darüber reden. Weggehen, leugnen, wegschieben ist nicht die Lösung sondern ein Teil davon.

Strifeforce7 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 08:08

Sie sagt aber "NICHTS" und "Schon in Ordnung!"

SirPeterGriffin  18.11.2024, 08:11
@Strifeforce7

Und das nennst du "Stress"? Das ist ein ernsthaftes Problem.

Frage sie, ohne sie dabei zu bedrängen, dass da was ist. Was unausgesprochenes und das man darüber reden sollte.

Zu einer Beziehung gehören nun mal zwei. Beide ziehen an einem Strick. Beide müssen für die Beziehung arbeiten, auf die Bedürfnisse und Wünsche des anderen eingehen und sie beachten. Das betrifft auch Grenzen und Freiräume des Partners / der Partnerin.

Kommt auf den Grund an. Manchmal reicht ne Entschuldigung (vorausgesetzt man war überhaupt schuld), manchmal hilft aber auch nur noch das Ganze zu beenden.

Strifeforce7 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 08:11

Was macht man, wenn sie sowas sagt:"Es ist nichts. Spiel mit deinen Freunden!"

xNevan  18.11.2024, 08:22
@Strifeforce7

Ihr Spielchen nicht mitspielen. Wenn Sie das Problem nicht an oder besprechen will lass sie.

Erwachsen werden. Nach deinen Schilderungen klingt mir das sehr nach bockig kindischen reaktionen

Ehrlich und offen drüber reden wäre jetzt meine Empfehlung.

Strifeforce7 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 08:06

Wenn ich sie frage, heisst es: "NICHTS" oder "Es ist schon gut so!"

xNevan  18.11.2024, 08:10
@Strifeforce7

Dann hör auf sie zu fragen. Sie will das Problem nicht lösen also ist es Ihr Problem.

Daasnick  18.11.2024, 08:13
@Strifeforce7

Vielleicht ihr keine Möglichkeit zur Flucht geben. Sich mit ihr hinsetzen und sagen jo Mann merkt das dich etwas stört und wenn sie es wieder leugnet einfach weiter machen. So würde ich das glaube regeln aber vertrau auch auf dein Bauch Gefühl. Du packst das.