Wie kann man sicherer bzw selbstbewusster in den Fahrstunden werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am sichersten wird man immer dann, wenn man Situation gut schafft und das geht nur, wenn man sich diesen Situationen stellt und versucht, sie zu lösen und zu schaffen. Du darfst nicht schon im vorhinein mit Angst und Unsicherheit in gewisse Stiuationen gehen, sondern solltest versuchen, ruhig zu bleiben und Dir im vorhinein einzureden: andere können schaffen das und ich werde das auch schaffen. Versuche Deine negativen Gedanken erst gar nicht aufkommen zu lassen, sage Dir, wenn Zweifel kommen, dass Du das nicht schaffst, im GEdanken Stop, stop, stop und Du wirst merken, die Zweifel verschwinden (zumindest für eine Weile). Mit der Zeit wird Dir dann manches auch besser gelingen und Du bekommst mehr Selbstbewusstsein. Viel Glück.

gertschi77  25.04.2012, 21:09

Danke für den Stern:-) Ich wünsche Dir alles Gute für den Führerschein, glaub an Dich, Du schaffst das schon. Lg gertschi77

Okay nimm mal vor Fahrstunden mal ein Gläschen Bier xD nein SPaß :D!

1) du muss zugeben, dass du unsicher bist.

2) herausfinden, was macht dich unsicher?

3) Maßnahmen wie zum beispiel an positive Dinge denken zum Beispiel, dass du danach wirklich das Führrerschein hast! Oder tief einatmen! Oder wenn du fehler machst übe scön um keine zu machen

Jeder ist da unsicher und Schieß hat man immer aber sei doch locker und kontzentriere dich doch!!

hoffe das hilft dir bisschen Viel Spaß!