Wie kann man sich leicht und glaubwürdig krankstellen?
Ich schreibe morgen einen Test und habe mich nicht vorbereitet, möchte also noch einmal lernen um eine gute Note zu bekommen. Wie kann ich dieser Note erst einmal entgehen und sehe für meine Eltern immer noch glaubwürdig aus?
3 Antworten
Glaubwürdig krankstellen kann man sich, wenn man krank ist ;-)
Ohne Moralapostel spielen zu wollen: Du hast da nur zwei Möglichkeiten. Entweder Augen zu und durch oder halt Kopfschmerzen oder Übelkeit markieren. Da musst du etwas erfinderisch sein.
Und ja: Ich weiss, dass man diesbezüglich eigentlich keine Tipps geben sollte. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wer war nicht auch schon in einer solchen Situation ;-)
Naja du kannst nicht dein Leben lang immer nur davonlaufen.
wie wäre es also einfach mal die restliche Zeit zu nutzen indem du lernst und morgen den Test schreibst. Ein wenig wirst du ja durch den Unterricht eh schon wissen und einen Teil noch durchs lernen auffrischen.
ansonsten lass dir gesagt sein das es nicht immer eine eins sein muss. Selbst wenn es nur eine 4 wird oder sogar bei einer 5 dreht sich die Welt auch für dich morgen noch weiter.
Stell dich krank
Sag du hast Kopfschmerzen, Bauchschmerzen etc etc alles was man nicht direkt nachweisen kann
Und am besten erzählst du deinen Eltern nicht das du eine Klausur schreibst.
Oder du bist ganz ehrlich und sagst das du dich krank stellen möchtest damit du eine bessere Note erzielen kannst. Das sollte ja im Interesse deiner Eltern liegen kommt aber immer drauf an wie die so drauf sind